THE THIRD TIME'S THE CHARM
Besonderheiten und Spielereien - Druckversion

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Besonderheiten und Spielereien - Zaubereiminister - 10.12.2017

Besonderheiten und Spielereien

Das the third time's the charm ist in mehreren Hinsichten besonders: Neben der Gelegenheit drei verschiedene Zeiten zu bespielen und somit die Liebhaber von Pre-Potter, dem Potterverse und Post-Potter zu vereinen, haben wir auch verschiedene Möglichkeiten eingeführt, um das alltägliche Leben der Charaktere interessanter und vielseitiger zu gestalten – aber auch das Forum selbst soll durch diese Spielereien belebt werden. Manche dieser Aktivitäten haben sogar Auswirkungen auf die Hauspunkte – seid gespannt und wir wünschen viel Spaß und Freude!



RE: Besonderheiten und Spielereien - Zaubereiminister - 10.12.2017

 

Der magische Lauscher

»Habt ihr schon gehört, dass …?« — »Nein, erzähl mir mehr!« Wer kennt diesen Klatsch und Tratsch nicht aus dem alltäglichen Leben? Es ist immer so viel schöner sich über andere Menschen zu unterhalten, als über das eigene Leben nachzudenken und noch viel spannender ist es, wenn das eine oder andere wirklich pikante Detail dabei zum Vorschein kommt. Die Person selber ansprechen? Ach, war doch auch nur ein Spaß.

Unser magischer Lauscher ist überall vertreten und kann von jedem User mit Informationen gefüttert werden. Sobald euch etwas einfällt, was als Gerücht geeignet ist, könnt ihr eure Idee an die dafür zuständigen Teammitglieder senden. Im Grunde ist bei diesen Meldungen eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt, allerdings solltet ihr schon darauf achten, dass sie nicht zu verrückt und unlogisch sind. Seht es uns also nach, wenn manche Gossips nicht veröffentlicht werden. Für die Gerüchte, die allerdings veröffentlicht werden, werden 2 Hauspunkte gutgeschrieben.

der magische lauscher hat auswirkungen auf: das Inplay und die Hauspunkte


RE: Besonderheiten und Spielereien - Zaubereiminister - 10.12.2017

 

Die Schicksalsblitze

Ohne Vorwarnung trifft dich ab und an ein Blitz, aber es ist auch möglich sich der Gefahr bewusst auszusetzen und einen Schicksalsblitz zu würfeln. Keine Sorge – Schicksalsblitze greifen nicht stark in das Leben der Charaktere ein oder beeinflussen sie über einen längeren Zeitraum hinweg. Ein wenig Unordnung können sie in den Alltag bringen. Sie hinterlassen vielleicht etwas Chaos oder Verwirrung. Kleinigkeiten, die den Alltag versüßen – oder auch nicht – werden den Charakteren aufgetragen: ein jeder Mensch stolpert mal über seine eigenen Füße, wirft ein Tintenfass um oder hat den ganzen Tag schon einen fiesen Ohrwurm.

Schicksalsblitze können von den Mitglieder selbst eingesendet werden, müssen aber von einem Teammitglied bestätigt und freigeschalten werden. Aber auch Blitze, die auf Charaktere oder Gruppen zugeschnitten sind, existieren. Das System ist ausgeklügelt und niemand ist für alle Ewigkeiten davor sicher.

die schicksalsblitze haben auswirkungen auf: das Inplay und die Hauspunkte


RE: Besonderheiten und Spielereien - Zaubereiminister - 10.12.2017

 

Der Orden des Merlin

Der Orden des Merlin, der Orden für besondere Verdienste rund um die magische Gesellschaft, wird in drei Kategorien verliehen:
  • Der Orden des Merlin 1. Klasse
  • Der Orden des Merlin 2. Klasse
  • Der Orden des Merlin 3. Klasse
Die Nominierungen für den Orden beginnen bereits am Beginn einer neuen Spielzeit-Periode und laufen bis zum nächsten Zeitsprung. In einem speziellen Thema, welches auch die jeweiligen nominierbaren Kategorien beinhält, dürfen alle Mitglieder frei nach Lust und Laune die Dinge nominieren, die ihnen gefallen – allerdings nur mit einer soliden Begründung, da es zudem noch viel interessanter ist zu wissen, warum man der Meinung ist, dass jemand in dieser Kategorie einen Orden verdient hat. Die Nominierungsperiode findet daher öffentlich statt, jeder kann dazu beitragen und auch jeder Geistesblitz, jedes spontan gefundene Zitat kann sofort festgehalten werden ohne auf einen bestimmten Zeitpunkt warten zu müssen.

Über die Gewinner der einzelnen Kategorien wird schließlich am Ende einer Zeitperiode – also nach dem Zeitsprung – per Umfragen abgestimmt.

der orden des merlin hat auswirkungen auf: die Hauspunkte

Meist sind die Kategorien dieselben, aber ab und an wird es auch spezielle und besondere Kategorien geben. Folgende Liste gibt einen kurzen Überblick:




RE: Besonderheiten und Spielereien - Zaubereiminister - 10.12.2017

 

Die Fähigkeit der Legilimentik

Wer wünschte sich nicht schon zu irgendeinem Zeitpunkt die Gedanken anderer zu lesen? Nun, durch die Legilimentik wird der Wunsch wahr. Ein jeder kann nun lesen, was andere Charaktere denken, fühlen oder wie sie handeln. Durch einen kleinen Button (Legilimentik anwenden) am Ende eines Posts, ist es jedem Mitglied möglich ein Zitat aus dem Inplay einzusenden und alle anderen Mitglieder an den Gedanken, Gefühlen und Handlungen seines Charakters – oder eines anderen Charakters – teilhaben zu lassen. Und wir alle dürfen die Magie hautnah erleben.

die Fähigkeit der Legilimentik hat auswirkungen auf: –


RE: Besonderheiten und Spielereien - Zaubereiminister - 10.12.2017

 

Die Sportart Quidditch

coming soon

die sportart quidditch hat auswirkungen auf: das Inplay und die Hauspunkte


RE: Besonderheiten und Spielereien - Zaubereiminister - 10.12.2017

 

Der Unterricht

coming soon

der Unterricht hat auswirkungen auf: das Inplay und die Hauspunkte


RE: Besonderheiten und Spielereien - Zaubereiminister - 10.12.2017

 

Missetat begangen?

Werden Teammitglieder darauf aufmerksam, dass es in einer Szene zu einem Verstoß gegen die Hausregeln von Hogwarts kommt, entscheidet der Würfel – und somit der Zufall–, ob die betroffenen Schüler und Schülerinnen der Zaubererschule dabei erwischt und durch einen Abzug der Hauspunkte und/oder die Ankündigung weiterer Sanktionen bestraft werden oder ob ihr Verstoß gegen die Regeln unbeachtet bleibt. Falls das Unglück euch hold ist, bekommt ihr eine Benachrichtung darüber, dass ein Mitglied des Lehrkörpers, oder jemand der den Vertrauensschülern angehört, die verbotenen Aktivitäten bemerkt hat.
Es gibt nun insgesamt drei Möglichkeiten weiter fortzufahren:
  • Die betroffenen Charaktere nehmen in der Szene selbst Bezug darauf, dass sie erwischt und bestraft wurden. Die Auswirkungen des Regelverstoßes werden also selbst ausgespielt!
  • Ein Teammitglied übernimmt die Aufgabe durch einen Lehrer(-NPC) und greift direkt in die Szene ein. Das "erwischt werden" und der darauf folgende Abzug der Hauspunkte und/oder die Verhängung der Strafe werden durch diesen oder auch durch mehrere Posts des NPCs ausgespielt.
  • Die betroffenen Charaktere nutzen einen Joker, um aus dieser Situation ohne Auswirkungen heraus zu kommen. Damit entfällt die Bestrafung, der Abzug der Hauspunkte und die Pflicht dies auszuspielen. Dabei ist zu beachten, dass jeder Charakter insgesamt nur 3 Mal die Möglichkeit hat, das Ergebnis des Würfels zu umgehen.
die regelverstöße haben auswirkungen auf: das Inplay und die Hauspunkte