Diese Seite benutzt Cookies

Diese Seite verwendet Cookies, um sie durch die Speicherung von Daten nutzerfreundlicher und effektiver zu machen. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Computer gespeichert, bis Sie diese löschen. Sie ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen und Sie beispielsweise automatisch einzuloggen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden. Sie können ebenso die Annahme von Cookies nur für bestimmte Fälle erlauben oder ausschließen, sowie automatisches Löschen der Cookies aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies können Funktionen oder Seiten dieser Website nur mehr eingeschränkt nutzbar sein und es können unerwartete Fehler auftreten, für die wir nicht haften.

Fragen und Probleme
#11
Hallo Felix! Glad
Also ansich kannst du sicherlich schon mal mit einem Gesuch beginnen, aber ich glaube, dass es dann doch besser wäre, das Gesuch erst abzuposten, wenn du auch dein WOB hast. Eyebrows Edit: Da ich gerade nachgesehen habe: wir haben es auch so eingestellt, dass Bewerber im Gesuchebereich nur antworten, aber keine neuen Themen erstellen können.

Zur zweiten Frage: Wir beziehen the cursed child eigentlich nicht mit ein, da es für uns nicht den Kanon darstellt. Wie Krissy und Yaya das aber dann genau handhaben, das müssten sie dir beantworten! Jedenfalls sind die Fakten die in dem Theaterstück vorkommen für uns nicht relevant. Eine Delphini wird es daher auch nie geben. Dass zB Scorpius und Albus einen Teil der Geschichte übernommen haben, ist ja von ihnen ausgegangen Joy

Ich hoffe, dass ich dir zumindest schon ein bisschen helfen konnte Kawaii

Grüßchen
~ Ria
Legilimentik anwenden Zitieren
#12
Haaaallo felix :)

ich habe mich direkt mit Krissy kurzgeschlossen und wir stimmen da Ria natürlich zu; also cursed child spielt definitiv keine Rolle für uns, allerdings finden wir es in Ordnung wenn du schreibst, dass Harry Auror ist, da er dies in den Büchern auch erwähnte. :) Also lass das ruhig im Steckbrief drin stehen.

Liebe Grüße,
Yaya
Legilimentik anwenden Zitieren
#13
Ok vielen Dank
Auch für die schnellen Antworten
Gut dann schreib ich das Gesuch schon mal vor und wart mit dem Posten auf die Wobs


Lüb Greez
Felix
Legilimentik anwenden Zitieren
#14
Huhu ihr Lieben,

michse hat ne Frage bezüglich Fortbewegungsmöglichkeiten.
Ich denke da speziell an das Flohnetzwerk sowie Apparieren. Die Frage ist, kann man eines oder gar beides mit einer anderen Person zusammen machen. Quasi jemanden auf dem Arm haltend? Oder an der Hand oder irgendwas?

Ich geb euch ein Beispiel (der mich zu der Frage geführt hat):
Jemand ist verletzt und hat das Bewusstsein verloren, zweite Person hat nicht ausreichend Ahnung über Heilzauber - oder ist schlicht in Schokstarre und kommt nicht auf die Lösung - und will erste Person ins St Mungos bringen. Schwupps aufn Arm und ab die Post?

Danke schon mal für die Hilfe :)
Mir ist bei HP spontan keine richtige Situation eingefallen, außer vll als Hermine und Harry zusammen rum apparieren, aber ich weiß nimmer wie genau das war, wenn ich ehrlich bin o.o
Legilimentik anwenden Zitieren
#15
Hallo!
Bezüglich des Apparierens kann ich auf die Situation Harry & Dumbledore verweisen, wie sie zu Slughorn appariert sind. Der aktive Vorgang ist da nur auf D. zurückzuführen. Andererseits auch die Situation, nachdem D. den Zaubertrank trank und Harry ihn zum Schloss zurück gebracht hat. Es gibt ja sogar den Begriff "Seit an Seit apparieren". Das wird besonders eben auch dafür eingesetzt, wenn bspw. Eltern mit Kindern apparieren. Oder eben, wenn jemand verletzt ist, wie du es beschrieben hast.

Beim Flohpulver stelle ich es mir schwierig vor, zu zweit in einen Kamin zu passen. Es kann aber da auch durchaus möglich sein, dass das zu Zweit funktioniert. Da müsste ich aber selbst erst recherchieren.

Ich hoffe, ich konnte schon mal helfen Glad

Grüßchen
~ Ria

PS: Bedenken muss man dabei aber immer, dass nicht alle Kamine an das Flohnetzwerk angeschlossen sind und z.B. das Ministerium oder auch Hogwarts, Schutzzauber haben, die das Apparieren untersagen. Wie das mit dem St. Mungos aussieht, kann ich grad nicht sagen. Im Notfall kann man ja auch vor ein Gebäude apparieren.
Legilimentik anwenden Zitieren
#16
Ah stimmt, die Situationen gabs ja auch noch!
Danke dir! Das war wirklich hilfreich, dann hab ich damit schon mal kein Problem mehr :D

LG
Meike
Legilimentik anwenden Zitieren
#17
Schön zu lesen! Glad

Grüßchen
~ Ria
Legilimentik anwenden Zitieren
#18
Huhu^^

Ehm... Ich hab den Eindruck, dass mein Stecki zu lang für einen Post ist o_O Deshalb wird der Code abgeschnitten usw.
Das ist ein Problem, das ich schon kenne... *hust* xD

Soll ich das Ganze in zwei Posts aufteilen? Oder wollt ihr die max. Zeichenanzahl hochschrauben?
Legilimentik anwenden Zitieren
#19
Hallo Beanie,

wir haben eigentlich keine maximale Nachrichtenlänge, daher wundert mich das gerade etwas. Ich schätze daher, dass es am Plugin liegt, das die Zeichen zählt. Sobald ich zu Hause bin, werd ich da gleich mal in den Dateien rumstöbern und ich geb Bescheid wenn ich was finde bzw. das geändert habe.

Hoffentlich kannst du dich noch etwas gedulden, hihi.

Grüßchen
~ Ria
Legilimentik anwenden Zitieren
#20
Hallo Beanie,

also ich habs jetzt umgestellt. Hoffentlich funktioniert das jetzt, dass du deinen Steckbrief komplett einfügen kannst. Bitte gib doch kurz Bescheid! Glad

Grüßchen
~ Ria
Legilimentik anwenden Zitieren


Gehe zu: