Diese Seite benutzt Cookies

Diese Seite verwendet Cookies, um sie durch die Speicherung von Daten nutzerfreundlicher und effektiver zu machen. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Computer gespeichert, bis Sie diese löschen. Sie ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen und Sie beispielsweise automatisch einzuloggen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden. Sie können ebenso die Annahme von Cookies nur für bestimmte Fälle erlauben oder ausschließen, sowie automatisches Löschen der Cookies aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies können Funktionen oder Seiten dieser Website nur mehr eingeschränkt nutzbar sein und es können unerwartete Fehler auftreten, für die wir nicht haften.

Fragen und Probleme
#41
Kati <3.

wir haben das Ganze auf jeden Fall noch sehr vage formuliert, da wir die offizielle Gründung und größere Aktivitäten gerne mit den Usern zusammen im IP ausspielen würden.

Wie du richtig schreibst, ist Voldemort in jedem Fall nicht untätig und Dumbledore bleibt dies nicht verborgen, schließlich hat er Tom schon immer misstraut und wird schnell hellhörig. Bislang häufen sich zunehmend die Todesfälle von überwiegend Muggelstämmigen und Halbblütern, was das Ministerium allerdings als "Unglücksfälle" abstempelt und Dumbledores Warnungen (die er bestimmt nur bei einigen, vertrauenswürdigen Leuten im Ministerium ausgesprochen hat, denn Voldemort ist auch hier dabei Einfluss auf Mitarbeiter zu üben und sie für seine Zwecke zu gewinnen oder eben auch zu manipulieren) nicht ernst nimmt.

Engeren Vertrauten (wir hatten da an McGonagall, Doge, seinen Bruder, vielleicht auch schon Moody, etc. gedacht) hat er seine Befürchtungen sicherlich schon offenbart und sie sind alle in höchster Alarmbereitschaft. Aber wie du richtig sagst hat noch niemand offiziell ausgesprochen "Hey wir sind der Orden und bekämpfen jetzt Voldemort." - das soll im IP folgen.

Konnte ich dir damit schon weiterhelfen oder hast du noch Fragen? Nur her damit. (:

Edit - Und danke Ria xD
Legilimentik anwenden Zitieren
#42
Huhu,

also im Prinzip ist das alles was ich wissen wollte :) Vielen danke euch beiden <3
Ich hab nur eine kleine Frage. Wäre es dann auch okay, wenn ich im IP mit Dumbledore schon mal andere Charas anquatsche (Falls es sich ergiebt) und sie ein bisschen auf die Thematik aufmerksam mache. Damit meine ich jetzt natürlich noch keine großen Handlungen, nur ein bisschen plaudern :D

Liebe Grüße
Kati
Legilimentik anwenden Zitieren
#43
Solang er ihnen keinen Mitgliedsvertrag hinhält und den ersten Jahresbeitrag kassiert xD Haha, nein er darf gerne schon seine Fühler ausstrecken, sich umhören, mit Leuten quatschen etc. Tob dich aus <3.
Legilimentik anwenden Zitieren
#44
Ich wollte keine Komerz machen :D Danke :) <3
Legilimentik anwenden Zitieren
#45
Liebe Teamies,
ich hätte eine Frage in puncto 2030. =) Gibt es Kinderheime ausschließlich für Kinder mit magisch-sozialem Hintergrund? Oder stopft man Kinder, von denen man genau weiß, dass die Eltern zur Zauberergemeinschaft gehört haben/gehören, in Muggel-Einrichtungen und guckt, was passiert (aka ob sie magische Fähigkeiten entwickeln) oder so? O.o Wäre das nicht... gemein und irgendwie rückschrittlich für die brave new world von 2030? :D Ich frage auch deswegen, weil Aurora die beiden Ziehgeschwister ja schon 'ne ordentliche Zeit vor Hogwarts kennen soll und ich es reichlich konstruiert fände, wenn die drei in einem Muggel-Kinderheim aufwachsen und zuuuufällig alle drei magische Fähigkeiten entwickeln.
Legilimentik anwenden Zitieren
#46
Julie <3

also ich denke mal, dass es Kinderheime gibt, in die nur kinder mit magischen hintergrund gestopft werden. ALlerdings geht das natürlich nur bei Kindern, bei denen die Eltern bekannt sind bzw das Ministerium bescheid weiß. Also kann es auch passieren, dass ein Kind in ein normales Heim kommt aber ich denke, dass Kind wird relativ schnell dann dort "weggeholt" und zu seinesgleichen gebracht :D da gibt es sicher mittel und wege :3 Also kannst du ruhig schreiben, dass ihr in einem gewesen seid, wo nur Kids sind die auch magisch sind :3

Liebe grüße,
Yaya
Legilimentik anwenden Zitieren
#47
Yaya <3 :3
Ja nice, so hätte ich mir das dann auch gedacht. Dankeschön! :) Dann werd ich mir da was plausibles einfallen lassen. :D Das ungefähre Regelalter, in dem die Kinder die ersten magischen Fähigkeiten zeigen, is mein ich so acht bis zehn oder so?
Legilimentik anwenden Zitieren
#48
ich glaube wirklich FEST steht nirgends etwas. Theoretisch kann dein chara auch eher was gezeigt haben :3 so festgelegt sind wir da nicht
Legilimentik anwenden Zitieren
#49
*mich hier auch mal kurz zu Wort meld um frei aus dem Buch zu zitieren*
Hat Teddy ja schon als Säugling seine Haarfarbe nach Belieben wechseln können gut das is ja methamorphmagi und weiß nicht ob das da mit reinfällt aber ich glaub nicht das es da so ein regelalter gibt
Legilimentik anwenden Zitieren
#50
Hey ho

Also ich kann mir gut vorstellen, dass ja. Schließlich wird man als Metamorphmagus geboren und wird nicht irgendwie einer. Ich fände es jedoch plausibel, wenn du sagen würdest, dass er als Kind die Haarfarbe vielleicht nicht kontrollieren konnte, sondern das erst im Alter gelernt hat.
Ich hoffe meine Antwort ist irgendwie beglückend :D

~Katie :D
Legilimentik anwenden Zitieren


Gehe zu: