Diese Seite benutzt Cookies

Diese Seite verwendet Cookies, um sie durch die Speicherung von Daten nutzerfreundlicher und effektiver zu machen. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Computer gespeichert, bis Sie diese löschen. Sie ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen und Sie beispielsweise automatisch einzuloggen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden. Sie können ebenso die Annahme von Cookies nur für bestimmte Fälle erlauben oder ausschließen, sowie automatisches Löschen der Cookies aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies können Funktionen oder Seiten dieser Website nur mehr eingeschränkt nutzbar sein und es können unerwartete Fehler auftreten, für die wir nicht haften.


Registrierungs- und Bewerbungsregeln
#1

Registrierungs- und Bewerbungsregeln

Das The third time's the charm ist ein halbprivates Forum. Das bedeutet im Grunde, dass ein Charakter vor einer Registrierung kurz umrissen werden muss. Nach positiven Rückmeldungen zu dieser Charaktervorstellung soll der Account mit Vor- und Nachnamen registriert werden. Auch Doppelnamen werden gerne gesehen, Zweitnamen lasst ihr bitte weg. Die manuelle Freischaltung erfolgt schließlich möglichst zeitnah durch ein Mitglied des Teams. Durch diese Art von Registrierung wollen wir auch sicher stellen, dass sich wirklich nur Interessenten mit einem abgesegneten Konzept anmelden.

Reservierungen, die, ohne eine darauf folgende Charaktervorstellung, bei uns eintreffen, werden nach einer Frist von fünf Tagen wieder gelöscht. Mitglieder hingegen können einen Darsteller bis zu dreißig Tagen in Folge für sich beanspruchen. Wenn sich eine Bewerbung bereits im Korrekturstadium befindet, ist die darin angegebene Avatarperson automatisch für den Charakter reserviert. Das gilt jedoch nicht für Bewerbungen, die sich noch im Zwischenspeicher-Bereich befinden. Diese Area dürft ihr gerne benutzen, wenn ihr sehen wollt wie der Code passt oder den Steckbrief nicht an einem Stück schreibt und ihn online weiter bearbeitet.

Der Steckbrief selbst wird in der 1. oder 3. Person Singular geschrieben, sollte so ausführlich wie möglich auf alle angegebenen Punkte eingehen und nach der Fertigstellung in die Bewerbungs-Area gepostet werden. Wir bitten darum, den Steckbrief zuerst einer Rechtschreibkorrektur zu unterziehen. Dazu können Programme wie Word oder Internetseiten wie diese hier benutzt werden. Vergessene Überbleibsel werden wir auch von Hand korrigieren. Ein weiteres Regelwort ist Kessel. Alle anderen Mängel oder Unklarheiten beim Steckbrief werden angemerkt. Uns ist die Nähe zur Vorlage besonders wichtig und deshalb achten wir darauf, dass die Steckbriefe realitätsnah geschrieben sind und vor allem auch in unsere britische Umgebung passen.

Nach zwei WOBs (Welcome on Board) von Seiten des Teams (im Normalfall von den Zuständigen der jeweiligen Zeit), wird der Account freigeschalten. Bis dahin sollten auch alle Punkte der Bewerber-Checkliste abgehakt und erledigt, sowie alle Profilfelder ausgefüllt sein.

Das Thema Mehrcharaktere darf durchaus als ein Wichtiges angesehen werden. Theoretisch ist die Anzahl dieser unbegrenzt. Es passiert aber immer wieder, dass man sich zuviel vornimmt und im Endeffekt ein paar Forenleichen rumliegen, die keinen Anschluss mehr finden. Deshalb gibt es ein paar Regeln, die man befolgen sollte: Um einen neuen Charakter zu registrieren muss
  • … eine Charaktervorstellung geschrieben werden.
  • … ein Gesuch / ein Canon übernommen werden.
Es sollte ebenso immer darauf geachtet werden, dass ein Charakter genügend Anschluss unter den Bestehenden findet. Das Forum ist in der magischen Welt angesiedelt und da ist es üblich, dass man untereinander bekannt ist oder zumindest eventuelle Familienmitglieder kennt. Bevor die Frage nach einem weiteren Charakter überhaupt aufkommt, müssen alle vorigen Charaktere regelmäßig im Inplay gepostet haben.

Es kann durchaus auch passieren, dass es einen Anmelde- und Aufnahmestopp für bestimmte Charakterklischees gibt.

Außerdem gilt der Grundsatz ›Wer zuerst kommt, hat die Ehre‹. Das bedeutet folgendes: Möchte jemand einen Buchcharakter in einer der drei Zeiten spielen, hat er durch die erfolgreiche Übernahme des Charakters, auch die Möglichkeit diesen Charakter in den verbliebenen zwei Zeiten zu spielen (natürlich insofern der Charakter dort schon oder noch lebt). Gibt es weitere potenzielle Interessenten für den Charakter in einer Zeit, in der er noch nicht übernommen wurde, hat besagtes erstes Mitglied die Möglichkeit ›Nein‹ zu sagen. Dazu ein kleines Beispiel:

Ria spielt Narzissa Black im Jahr 1970, hat aber momentan noch kein Interesse daran Narzissa auch 2000 oder 2030 zu spielen. Katie interessiert sich aber für eine Narzissa-Version in 2030. Ria möchte aber nicht, dass jemand anderes auch Narzissa im Forum spielt und kann daher sagen, dass Katie den Charakter nicht spielen darf.

Da ein Charaktername aber nicht doppelt registriert werden kann, werden gleiche Charaktere für die weiteren verbliebenen Jahre mit einem * hinter dem Namen registriert. Dazu zwei weitere kleine Beispiele:

Ria registriert zuerst Narzissa Black im Jahr 1970 und möchte dann im Jahr 2000 ebenso Narzissa spielen. Sie hat Glück, denn Narzissa hat geheiratet und so kann sie ganz normal Narzissa Malfoy registrieren. Einige Monate später möchte Ria auch das Jahr 2030 ausprobieren und registriert daher den Account Narzissa Malfoy*.

Währenddessen hat Katie Interesse an dem Charakter Lucius Malfoy und registriert ihn zuerst für das Jahr 2000 unter dem Namen Lucius Malfoy. Später, als sie eine andere Zeit spielen möchte, registriert sie für das Jahr 2030 den Account Lucius Malfoy* und als sie Monate später auch in 1970 den Blonden spielen möchte, registriert sie sich mit Lucius Malfoy**.

Zusammengefasst bedeutet dies:
# Vor der Registrierung ist eine Charaktervorstellung Pflicht.
# Folgt innerhalb von fünf Tagen keine Vorstellung auf eine Reservierung, wird sie gelöscht.
# Mitglieder dürfen sich einen Darsteller dreißig Tage lang reservieren.
# Es werden zwei WOBs, die Erledigung aller Punkte der Bewerberchecklist und das Ausfüllen aller Profilfelder benötigt um einen Charakter freizuschalten und posten zu dürfen.
# Mehrcharaktere unterliegen einigen Regelungen: Der Charaktervorstellung oder der Übernahme eines Gesuchs / Canons, dem Anschluss an bestehende Charaktere und der Aktivität im Inplay.
# Buchcharaktere, die in mehreren Zeiten gespielt werden können, werden in der zweiten bespielten Zeit mit * und in der dritten bespielten Zeit mit ** voneinander abgegrenzt, da eine doppelte Belegung des Accountnamen nicht möglich ist.


Gehe zu: